

Lauterbach – Klaus Schönfeld, SPD-Urgestein und viele Jahre für seine Partei im Vogelsbergkreis an vorderster Front im sozialpolitischen Bereich aktiv, feierte im Kreise der Familie und vielen Freunden auf der schönen Terrasse der Burgpost auf Eisenbach seinen 70. Geburtstag. Ein kurzer, aber heftiger Gewitterschauer konnte die gute Stimmung nicht trüben.
Unter den Gratulanten hatten sich neben politischer Prominenz vor allem auch Schafzüchter von Rang eingefunden, die ihrem langjährigen Vorsitzenden an seinem Ehrentag nicht nur alles Gute wünschten, sondern auch sein großes Engagement für die heimische Schafzucht hervorhoben.
Landrat Rudolf Marx erklärte, er habe die Zusammenarbeit mit Schönfeld im Kreisausschuss immer als äußerst angenehm empfunden. Er sei stets ein Mann des Ausgleichs gewesen, ohne seine Grundprinzipien über Bord zu werfen. Landratskandidat Manfred Görig (unser erstes Bild) erinnert daran, dass Klaus Schönfeld des öfteren "aus seiner Sicht" politische Fragestellungen beurteilte und dass man dies immer als guten Rat zu schätzen wusste. Görig: "Wir wären Dir dankbar, wenn Du dich auch in Zukunft bei uns melden würdest und aus Deiner Sicht uns die Dinge nahe bringst."
Für Heiterkeit sorgte Wilhelm, der imposante Schafbock. Er wurde von den Kindern und Enkeln des nun 70-Jährigen auf der nahen Koppel eingefangen und wirkte bei einem gemeinsamen Gratulationsauftritt mit. Hin und wieder gab er auch einen unüberhörbaren schfbockgerechten Kommentar (unser zweites Bild).
Vorsitzender Gerhard Fatum und Günter Euler vom SPD-Orstverein Lauterbach hatten es sich ebenfalls nicht nehmen lassen, ihrem langjährigen kommunalpolitischen Gefährten zum Geburtstag zu gratulieren.