SPD Vogelsberg lädt zur Tagesfahrt nach Wiesbaden mit Besuch der Sektkellerei Henkell und des Hessischen Landtages ein

VOGELSBERKREIS. Die SPD Vogelsbergkreis lädt für Donnerstag, den 13.September 2018 alle Freunde und Interessierten herzlich zu einer Tagesfahrt nach Wiesbaden ein. Auf dem Programm steht eine Führung bei der Sektkellerei Henkel und ein Besuch im Hessischen Landtags. Die Anfahrt erfolgt mit einem modernen Reisebus der Firma Philippi. Einstiegspunkte sind um 8.00 Uhr der Festplatz an der Bleich in Lauterbach, 8.30 Uhr der Stadthallenparkplatz in Alsfeld und um 9.00 Uhr der Maxi-Autohof in Mücke-Atzenhain.

Das Programm in der hessischen Landeshauptstadt startet mit einer Führung in der Sektkellerei Henkell, eine der bedeutendsten Sektkellereien der Welt. Sie beeindruckt durch den Marmorsaal und die 200.000-Liter-Fässer in sieben Stockwerke tiefen Kellern sowie der neuen Sektmanufaktur. Nach der Führung durch das Unternehmen wertet eine 3er-Sektprobe auf die Teilnehmer. Für das Mittagessen (Selbstzahler) sind im Andechser Ratskeller, in direkter Nachbarschaft zum Hessischen Landtag, Plätze reserviert. Ab 13 Uhr beginnt das Programm im Hessischen Landtag. Nach einer Vorstellung des hessischen Parlamentes können die Teilnehmer die aktuelle Plenardebatte live vom Besucherbalkon aus verfolgen. Den Abschluss bildet ein Gespräch mit Swen Bastian und dem Wirtschaftspolitischen Sprecher der SPD-Fraktion, Tobias Eckert.

Die Heimreise ist für 18 Uhr geplant, so dass die drei Stationen im Vogelsberg zwischen 20 und 21 Uhr wieder erreicht werden. Von den Teilnehmern wird ein Kostenbeitrag in Höhe von 25,- Euro erhoben, der am Tag der Fahrt im Bus eingesammelt wird. Dieser Beitrag beinhaltet neben der Busfahrt auch die Sektprobe bei Henkell. Eine Anmeldung ist ab sofort bei SPD Geschäftsführer Heiko Müller unter 06631/2457 oder heiko.mueller@nullspd.de möglich.