Übersicht

Meldungen

Bild: Heiko Müller

Nicht jede Bauruine ist erhaltenswert

Sozialdemokraten fordern Lockerungen beim Denkmalschutz und bessere Förderung für Eigentümer Viele Ortskerne in den Dörfern und Städten des Vogelsbergkreises sind geprägt durch Fachwerkhäuser, bei denen Denkmalschutz immer wieder ein Thema ist. Mit den negativen Auswirkungen des Denkmalschutzes auf die Entwicklung…

SPD-Fraktion Lauterbach besichtigt städtischen Betriebshof

Albrecht Harres und Ingo Appel informieren über die neuesten Entwicklungen In den letzten beiden Jahren haben sich einschneidende Veränderungen im Betriebshof eingestellt, die reges Interesse bei der SPD-Fraktion fanden. Berthold Habermehl, stellvertretender Fraktionsvorsitzender, bedankte sich eingangs für die Möglichkeit, die…

Infostand zur Euopawahl

Am vergangenen Samstag machten die Jusos gemeinsam mit der SPD Lauterbach bei bestem Wetter und guter Laune einen Infostand zur Europawahl.

SPD dankt Dirk Kurzawa für großes Engagement

Dirk Kurzawa legt Fraktionsvorsitz nieder und verlässt das Parlament Mit Wirkung zum 01. Juni 2019 verlässt Dirk Kurzawa (SPD) das Lauterbacher Parlament. Er war seit 2011 für die SPD im Stadtparlament und seit 2016 Fraktionsvorsitzender und Mitglied des Haupt-, Finanz-…

Der SPD EUROPA FOODTRUCK kommt!

Der SPD EUROPA FOODTRUCK kommt in den Vogelsbergkreis. Unter dem Motto „Kommt zusammen. Europa ist die Antwort“ gibt es dort kostenlose belgische Waffeln, Kaffee und Informationen rund um die Europawahl am 26. Mai 2019. Zu folgenden Zeiten macht der SPD…

Kommt zusammen und macht Europa stark!

„Kommt zusammen und macht Europa stark!“. Unter diesem Motto stand das europapolitische Frühstück, welches von der AsF Vogelsberg veranstaltet wurde. Knapp 30 Interessierte kamen im Eiscafé Italia in Mücke zusammen, um bei einem Brunch mehr über die europäische Union, deren…

„Wir brauchen mehr Europa, statt weniger Europa“

Sichtlich zufrieden zeigte sich der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Lukas Becker angesichts des ersten Frühlingsempfangs der Gemündener Sozialdemokraten im Dorfgemeinschaftshaus in Otterbach. Gastredner war kein geringerer als Thorsten Schäfer Gümbel, Fraktions- und Landesvorsitzender der Hessischen SPD sowie stellvertretender SPD-Bundesvorsitzender. Aus Anlass der bevorstehenden…

Bild: SPD Feldatal

SPD Feldatal ehrt verdiente langjährige Mitglieder

Ausblick auf die Europawahl: Europa stark machen Der Vorsitzende der Feldataler SPD, Hubert Klaus, freute sich, gemeinsam mit dem stellvertretenden Kreisvorsitzenden, Ulrich Höhn, in der letzten Jahreshauptversammlung einige langjährige Mitglieder der SPD Feldatal auszeichnen zu können. Ulrich Höhn überbracht die…

Bild: Götz Schleser

Ein neuer Sozialstaat für eine neue Zeit

Schlitz. Mit neuen Vorschlägen zur Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik hat die Bundes-SPD eine intensive politische Diskussion losgetreten. Sie handelt von den notwendigen Antworten auf die sich ändernden Herausforderungen der modernen Arbeitswelt. Am Montag, dem 8. April 2019, stehen die SPD-Vorschläge im…

Frühlingsempfang mit „Strabs“ und Kritik

Artikel aus dem Lauterbacher Anzeiger vom 26.03.2019 Landtagsabgeordneter Torsten Warnecke ist Gastredner bei SPD-Veranstaltung in der Lauterbacher Musikschule LAUTERBACH (eig). Es war etwas anders als sonst beim Frühlingsempfang der Lauterbacher SPD. In den Vorjahren hatten sich verhältnismäßig zu wenige Gäste…

Sonnenstrom auf 54 Hektar

Artikel aus dem Lauterbacher Anzeiger vom 18.03.2019 Lauterbacher SPD-Fraktion besichtigte Gelände des geplanten Solarparks bei Frischborn / Parlament muss noch entscheiden LAUTERBACH (ws). Auf der derzeit landwirtschaftlich genutzten Fläche in der Gemarkung des Lauterbacher Stadtteils Frischborn sollen im kommenden Jahr…