Übersicht

Meldungen

SPD-Landesparteitag in Baunatal
Bild: Heiko Müller

Patrick Krug erneut in SPD-Landesvorstand gewählt

Am vergangenen Samstag wählte die hessische SPD auf ihrem Landesparteitag im nordhessischen Baunatal einen neuen Landesvorstand. Diesem wird auch in den kommenden beiden Jahren der Vorsitzende der Vogelsberger SPD, Patrick Krug, (Foto: 4.v.l.) angehören. Der 31jährige wurde erneut als Beisitzer…

Conny Hentz-Döring (SPD) zur Plakataktion der CDU

Leserinnenbrief Den Ausführungen der GRÜNEN ist nur wenig hinzuzufügen, da diese den Kern der Sache bereits getroffen haben. Wie gut, dass die Werbetafeln jetzt abgeräumt sind. Alle auf den Plakaten aufgeführten Projekte sind durch Bundes- und Landesmittel möglich geworden, nicht…

Emotionen und Ehrungen

Von Emotionen geprägt war die jüngste Jahreshauptversammlung der SPD Grebenau, die auf Einladung von Vorsitzenden Klaus Weitzel im Schützenhaus Schwarz durchgeführt wurde, fand doch ein Wiedersehen mit langjährigen Weggefährten einerseits und ein Abschied der besonderen Art statt. Doch zunächst begrüßte…

„Macht Euch auf nach Speyer“

„Macht Euch auf nach Speyer: Diesem Rat Goethes in „Götz von Berlichingen“ folgend, war die 2000jährige Stadt diesjähriges Ziel der Tagesfahrt der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus Vogelsbergkreis. Als erster Programmpunkt wurde das Technik-Museum besucht. Auf dem riesigen Freigelände und 25000 m² Hallenflächen…

SPD Vogelsbergkreis lädt zum Sommerempfang mit dem „deutschen Dorfpapst“ Prof. Dr. Gerhard Henkel ein

Humangeograph und Buchautor zu Gast in Lauterbach-Rimlos VOGELSBERGKREIS. Die SPD Vogelsbergkreis lädt zu ihrem Sommerempfang nach Lauterbach-Rimlos ein: Nicht nur Mitglieder und Freunde, sondern alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind am Donnerstag, den 22. August im Gasthof „Zur Mühle“ (Lauterbacher…

Bild: Heiko Müller

Nicht jede Bauruine ist erhaltenswert

Sozialdemokraten fordern Lockerungen beim Denkmalschutz und bessere Förderung für Eigentümer Viele Ortskerne in den Dörfern und Städten des Vogelsbergkreises sind geprägt durch Fachwerkhäuser, bei denen Denkmalschutz immer wieder ein Thema ist. Mit den negativen Auswirkungen des Denkmalschutzes auf die Entwicklung…

SPD-Fraktion Lauterbach besichtigt städtischen Betriebshof

Albrecht Harres und Ingo Appel informieren über die neuesten Entwicklungen In den letzten beiden Jahren haben sich einschneidende Veränderungen im Betriebshof eingestellt, die reges Interesse bei der SPD-Fraktion fanden. Berthold Habermehl, stellvertretender Fraktionsvorsitzender, bedankte sich eingangs für die Möglichkeit, die…

Infostand zur Euopawahl

Am vergangenen Samstag machten die Jusos gemeinsam mit der SPD Lauterbach bei bestem Wetter und guter Laune einen Infostand zur Europawahl.

SPD dankt Dirk Kurzawa für großes Engagement

Dirk Kurzawa legt Fraktionsvorsitz nieder und verlässt das Parlament Mit Wirkung zum 01. Juni 2019 verlässt Dirk Kurzawa (SPD) das Lauterbacher Parlament. Er war seit 2011 für die SPD im Stadtparlament und seit 2016 Fraktionsvorsitzender und Mitglied des Haupt-, Finanz-…