Berthold Habermehl

Listenplatz 4

  • Frischborn
  • 62 Jahre
  • Dipl. Verwaltungswirt

Ich bin verheiratet, Vater von zwei erwachsenen Söhnen und mittlerweile auch schon stolzer Großvater. Mit meiner Frau lebe ich in meinem Elternhaus in Frischborn. Hier bin ich geboren und hier möchte ich auch gerne alt werden.

Meinem Heimatort Frischborn bin ich schon immer sehr verbunden und es erfüllt mich, wenn ich mich für die dörfliche Gemeinschaft in vielfältiger Weise einsetzen kann.

Seit über 30 Jahren bin ich ununterbrochen Stadtverordneter und Mitglied des Ortsbeirates, seit 2001 Ortsvorsteher. Daneben bin ich ehrenamtlich tätig im Gesangverein, davon 14 Jahre als dessen Vorsitzender sowie im Verein Natur und Freizeit als dessen Vorsitzender seit 2004.

Auch habe ich annähernd 30 Jahre im Vorstand der Teilnehmergemeinschaft in der Flurneuordnung mitgewirkt.

Beruflich bin ich beim Vogelsbergkreis als Amtsleiter in der Schulverwaltung tätig.

Auch wenn der Ruhestand inzwischen in greifbare Nähe rückt, erfüllt mich diese Aufgabe immer noch mit viel Freude.

Ich habe mich entschlossen, nochmals für die Stadtverordnetenversammlung zu kandidieren, weil ich mich auch weiterhin für unser demokratisches Gemeinwesen engagieren möchte, aber auch gerne meine kommunalpolitischen Erfahrungen an die jüngere Generation weitergeben will. Die Erhaltung unserer wertvollen dörflichen Strukturen sowie die Stärkung des Ehrenamtes stehen dabei besonders in meinem Fokus.

Wenn dann auch noch ein wenig Freizeit bleibt, bin ich gerne mit dem Fahrrad unterwegs oder wandere in unserer schönen Heimat. Zur Entspannung musiziere ich auch ab und an auf meiner Steirischen Harmonika.

Aber all dies muss in den Hintergrund treten, wenn mein Enkel nach mir ruft, denn Opa ist das Beste was ein Mann werden kann.