Klaus Scheuer

Listenplatz 9

  • Lauterbach
  • 57 Jahre
  • Musikwissenschaftler

Als Leiter der Lauterbacher Musikschule habe ich Kontakt zu Jung und Alt, denn Musik kennt keine Generationengrenzen, genauso wenig wie kulturelle Grenzen. Damit ist Musik für mich ein perfektes Gesellschaftsmodell: miteinander tun, aufeinander hören, im Einklang und zugleich mit eigener Stimme handeln.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit engagiere ich mich ehrenamtlich für Kultur und Bildung und bin Mitglied im Kirchenvorstand der evangelischen Kirchengemeinde.

Ich lebe mit meiner Frau im Herzen unserer Stadt direkt an der Lauter, verbringe meine Freizeit aber auch gerne in der freien Natur zusammen mit unseren Tieren oder mit einsamen Spaziergängen.

Wenn ich Menschen in unserer Stadt begegne, liebe ich es, fremde Sprachen zu hören, ebenso wie Ludderbächer Platt. Ich mag es, wie bei uns Tradition und Moderne ineinandergreifen. Ich werde mich für eine lebendige, weltoffene Stadt einsetzen, in der junge und alte Menschen gemeinsam zu Hause sind und in der alte Lauterbacher*innen ebenso Heimat finden wie Neubürger*innen aus aller Welt.