Oliver Mitze

Listenplatz 3

  • Lauterbach
  • 21 Jahre
  • Student

Ich bin ein junges Mitglied der SPD in Lauterbach. Vor einem Jahr entschied ich mich aus voller Überzeugung zu einem politischen Engagement in meiner Heimatstadt Lauterbach. Ich kandidiere deshalb zum ersten Mal für die Stadtverordnetenversammlung.

Aktuell studiere ich Rechtswissenschaften in Gießen, zuvor absolvierte ich eine Ausbildung zum Notfallsanitäter beim Rettungsdienst im Vogelsbergkreis. Neben meinem Studium arbeite ich auch weiterhin in diesem Beruf.

In meiner Freizeit bin ich gerne aktiv, so gehe ich gerne mit meinem Hund spazieren, gehe wandern oder klettern. Mit meinen Freunden verbringe ich die Zeit gerne auf dem Motorrad.

Daneben engagiere ich mich auch ehrenamtlich beim Roten Kreuz in Lauterbach. Ich leitet unter anderem eine Jugendgruppe und unterrichte in Erster Hilfe.

In Lauterbach möchte ich die Interessen Jugendlicher und junger Erwachsener weiter in den Fokus rücken und an einer zukunftsfähigen städtischen Entwicklung mitwirken. Auch die Förderung ehrenamtlichen Engagements liegt mir am Herzen.