Peter Vogelbacher

Listenplatz 13

  • Lauterbach
  • 62 Jahre
  • Sozialversicherungsangestellter

Ich bin neben meiner hauptamtlichen Arbeit auch ehrenamtlicher Versichertenberater bei der Deutschen Rentenversicherung Bund.

Seit mehr als 25 Jahren engagiere ich mich im TV Lauterbach; zunächst als aktiver Handballer und Karnevalist, später als Geschäftsführer in bewegten Zeiten des Vereins. Aus dieser Zeit heraus entstanden Kameradschaften, die über den Sport hinausgehen. So entstand auch neben einem Skat-Quartett eine Gruppe, die sich

das Bergwandern zu eigen machte und gemeinsam viele interessante und nicht immer einfache Wege ging. Das Wandern bedeutet mir Freiheit, Natur und die Ruhe, die man in der Abgeschiedenheit findet. Dort tanke ich Kraft und Gelassenheit, zeigen die Berge einem doch, wie klein man eigentlich ist.

Ich bin seit vielen Jahren im Stadtparlament von Lauterbach tätig, seit der letzten Kommunalwahl als Magistratsmitglied.

Mein Engagement für meine Mitmenschen sehe ich als Aufgabe und Verpflichtung für die Gemeinschaft und die Gesellschaft, in der wir alle leben.