Übersicht

Presse SPD Lauterbach

Pressemitteilung des Ortsvereins Lauterbach (Hessen)

SPD Lauterbach schon lange für die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge

Dies ist der richtige Schritt für Lauterbach, auch in Zeiten der Corona-Krise Die Stadtverordnetenversammlung wird am Mittwoch endgültig über die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge auch in Lauterbach beschließen. Selbstverständlich wird die SPD-Fraktion uneingeschränkt der Magistratsvorlage zustimmen, da diese dem ursprünglichen Antrag…

Conny Hentz-Döring (SPD) zur Plakataktion der CDU

Leserinnenbrief Den Ausführungen der GRÜNEN ist nur wenig hinzuzufügen, da diese den Kern der Sache bereits getroffen haben. Wie gut, dass die Werbetafeln jetzt abgeräumt sind. Alle auf den Plakaten aufgeführten Projekte sind durch Bundes- und Landesmittel möglich geworden, nicht…

SPD-Fraktion Lauterbach besichtigt städtischen Betriebshof

Albrecht Harres und Ingo Appel informieren über die neuesten Entwicklungen In den letzten beiden Jahren haben sich einschneidende Veränderungen im Betriebshof eingestellt, die reges Interesse bei der SPD-Fraktion fanden. Berthold Habermehl, stellvertretender Fraktionsvorsitzender, bedankte sich eingangs für die Möglichkeit, die…

Infostand zur Euopawahl

Am vergangenen Samstag machten die Jusos gemeinsam mit der SPD Lauterbach bei bestem Wetter und guter Laune einen Infostand zur Europawahl.

SPD dankt Dirk Kurzawa für großes Engagement

Dirk Kurzawa legt Fraktionsvorsitz nieder und verlässt das Parlament Mit Wirkung zum 01. Juni 2019 verlässt Dirk Kurzawa (SPD) das Lauterbacher Parlament. Er war seit 2011 für die SPD im Stadtparlament und seit 2016 Fraktionsvorsitzender und Mitglied des Haupt-, Finanz-…

Frühlingsempfang mit „Strabs“ und Kritik

Artikel aus dem Lauterbacher Anzeiger vom 26.03.2019 Landtagsabgeordneter Torsten Warnecke ist Gastredner bei SPD-Veranstaltung in der Lauterbacher Musikschule LAUTERBACH (eig). Es war etwas anders als sonst beim Frühlingsempfang der Lauterbacher SPD. In den Vorjahren hatten sich verhältnismäßig zu wenige Gäste…