Übersicht

Presse SPD Vogelsberg (SPD Vogelsbergkreis)

Gespräch in der Hessenhalle
Bild: SPD Vogelsbergkreis

Flexible Lösungen und Zusammenarbeit aller gefragt

Vogelsberger SPD informiert sich bei der Hessenhalle in Alsfeld über die Lage während der Corona Pandemie Die Corona-Pandemie trifft die Veranstaltungsindustrie ganz besonders hart. Der Geschäftsbetrieb kam Mitte März von heute auf morgen praktisch zum Erliegen, bis heute können Veranstaltungen…

Bild: www.pxabay.com

Nahverkehrsplan enthält wichtige Verbesserungen für den öffentlichen Personennahverkehr im ZOV-Verbandsgebiet

Die Verabschiedung des regionalen Nahverkehrsplans im Gebiet des Zweckverbandes Oberhessische Versorgungsbetriebe (ZOV), der die Landkreise Gießen (außer Stadt Gießen), Vogelsberg und Wetterau umfasst, ist ein weiterer Meilenstein zur Verbesserung des Angebots im ÖPNV gerade auch in den…

Bild: colourbox

„Zeit, dass gebaut wird“

Sozialdemokraten fordern Besetzer des Dannenröder Forstes zur Deeskalation auf „Die Debattenbeiträge der letzten Tage zeigen, dass der Weiterbau der A49, für den sich die Vogelsberger SPD seit Jahrzehnten stark macht, ein hoch emotionales Thema ist. Der Konflikt darf jetzt aber…

Ausflug AfA 2019
Bild: SPD Vogelsbergkreis

Werksführung bestätigte den allgemeinen Trend, dass es schwierig geworden ist, Auszubildende zu finden

Im Jahresprogramm der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen im Vogelsbergkreis (AfA) stand Mitte November eine Werksbesichtigung. Ziel war der Unternehmenssitz der Federnfabrik SUBTIL in Reiskirchen-Ettingshausen, mit insgesamt 3 Standorten. In der rund 2-stündigen Werksführung erhielten die Teilnehmer einen Einblick in die Betriebsstruktur,…

SPD Vogelsbergkreis im Gesrpäch mit der Max-Eyth-Schule Alsfeld
Bild: SPD Vogelsbergkreis

Vogelsberger Berufsschulen leisten hervorragende Arbeit

Im Rahmen eines Besuchs an der Alsfelder Max-Eyth-Schule (MES) konnten sich die Vertreter der Vogelsberger SPD über die gute Arbeit der Vogelsberger Berufsschulen informieren. Schulleiter Friedhelm Walther machte dabei auf die Besonderheiten und Herausforderungen MES aufmerksam, unter deren Dach aktuell…

SPD-Landesparteitag in Baunatal
Bild: Heiko Müller

Patrick Krug erneut in SPD-Landesvorstand gewählt

Am vergangenen Samstag wählte die hessische SPD auf ihrem Landesparteitag im nordhessischen Baunatal einen neuen Landesvorstand. Diesem wird auch in den kommenden beiden Jahren der Vorsitzende der Vogelsberger SPD, Patrick Krug, (Foto: 4.v.l.) angehören. Der 31jährige wurde erneut als Beisitzer…

Emotionen und Ehrungen

Von Emotionen geprägt war die jüngste Jahreshauptversammlung der SPD Grebenau, die auf Einladung von Vorsitzenden Klaus Weitzel im Schützenhaus Schwarz durchgeführt wurde, fand doch ein Wiedersehen mit langjährigen Weggefährten einerseits und ein Abschied der besonderen Art statt. Doch zunächst begrüßte…

„Macht Euch auf nach Speyer“

„Macht Euch auf nach Speyer: Diesem Rat Goethes in „Götz von Berlichingen“ folgend, war die 2000jährige Stadt diesjähriges Ziel der Tagesfahrt der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus Vogelsbergkreis. Als erster Programmpunkt wurde das Technik-Museum besucht. Auf dem riesigen Freigelände und 25000 m² Hallenflächen…